Malwettbewerb Frühlingsausflug mit der Biene Maja: Die Gewinner

Dieser Malwettbewerb ist beendet. Aber weil der Frühling ja erst richtig losgeht, lassen wir die Galerie mit Euren wunderbaren Frühlingsausflug- Bildern noch eine Weile stehen und werden auch alle, die in den letzten Tagen noch eingetroffen sind, veröffentlichen. Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt.

 

© Studio100 Media GmbH 2018

Vielen Dank an unsere Partner, die diesen Malwettbewerb möglich gemacht haben!

 

 

Die Gewinner

  • Boroka aus Illertissen
  • Klara aus Bissingen
  • Jonas aus Lutzingen
  • Lillith Marie aus Papenburg
  • Alwin aus Altenburg
  • Alisa aus Kirchdorf
  • Mikail aus Grevenbroich
  • Isabella aus Griesstätt
  • Hannes aus Wassenberg
  • Natalie aus Leutenbach
  • Alison aus Herzogenaurach
  • Maria und Adriana aus Leutenbach
  • Alicia aus Berlin
  • Lina aus Tannenberg
  • Isabella aus Forbach in Frankreich
  • Dominic aus Dortmund
  • Sebastian aus Ludwigsburg
  • Chiara aus Sachsenheim
  • Lilly aus Grettstadt
  • Lea aus Soest

Bildergalerie

Julia aus Schwoich in Österreich (?)

Elias aus Schwoich in Österreich (6)

Linnea aus Danndorf (8)

Hannah aus Rammingen ()

Lara aus Drolshagen ()

Alisia aus Ditzingen ()

Julia aus Homburg (10)

Die Bienenkönigin mach ein Foto von Maja und ihren Freunden für Junior TV!

Elina aus Zernsdorf (2)

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer 2jährigen Tochter haben wir ein Bild von der Biene Maja mit ihren Freunden Flip, Willi und Rufus auf der Klatschmohnwiese gezeichnet. Dieses Bild bringt gleich einen Hauch von Frühling ins Kinderzimmer.

Kaya-Lotta aus Schkopau (Gerade 6 geworden)

Lotti hat Maja, Willi und Flip gemalt. Sie liebt diese Serie so sehr!

Kaya Lotta aus Schkopau (6)

Willi der sich am Seil festhält um zu schaukeln

Emilia aus Wiltingen (4)

Der Frühling ist da! Maja und Willi bei ihrem ersten Ausflug in diesem Jahr.

Boroka aus Illertissen (9 Jahre)

Biene Maja freut sich über den Frühling.

Boglárka aus Illertissen (8 Jahre)

Biene Maja

Brigitta aus Illertissen (3 Jahre)

Biene Maja von Brigitta Szigeti (3). Kleine Hilfe von Mama.

Milena aus Dannerfels (6)

Biene Maja macht einen Frühlingsausflug mit all ihren Freunden.

Charlotte aus Magdeburg (2 1/2)

Ich liebe die Biene Maja. Ich könnte sie jeden Tag, den ganzen Tag gucken/ spielen/ hören. Als ich den Aufruf von Junior gesehen habe, wollte ich eine Klatschmohnwiese malen. Aber nur wie? MAMA!!!!! Meine Klatschmohnwiese besteht aus selbst gepflückten Blumen/ getrocknet vom letzten Sommer. MAJA UND WILLI sind meine Füsse.... MAMA hat mir auch geholfen. Geklebt hab ich selbst und die Füsse draufgedruckt habe ich auch selst.... Hat sehr viel Spaß gemacht!

Klara aus Bissingen (—)

Meine Enkel sind große Biene Maja Fans und den Willi finden Sie ganz lustig. Sie lieben die Geschichten. Wir finden die Aktion ganz wunderbar. Darum haben wir auch ein Bild von Maja und Willi geschickt.

Maike und Lukas aus Bocholt (7 und 4)

Maike ( 7 J. linkes Bild ) und Lukas ( 4 J. rechtes Bild ) haben Maja und ihre Freunde auf der Wiese gemalt. Quasi ein Zwillingsbild.

Liv-Ylvi aus Rethen (4)

Ein schöner Tag auf der Klatschmohnwiese mit Maja und Willi!

Greta-Marlene aus Rethen (7)

Maja und ihre Freunde!

Lina & Mira aus Geilenkirchen (5 Jahre/ 6 monate)

Maja und Willi erfreuen sich an den herrlichen Frühlingsblumen, die aus den Füßen meiner kleinen Schwester und meiner Hand entstanden sind.

Maya aus Rodenberg (5)

Die Biene Maja mit Ihren Freunden Willi, Flip und Max.

Kim aus Halle an der Saale (8)

Picknickausflug

Emily aus Fichtelberg (6)

Biene Maja und Willi auf der Klatschmohnwiese

Mila aus Helsa (6)

Ben aus Neuler (3)

Fiona aus Heßdorf (4)

Maja und Willi machen einen Ausflug zum Strand und genießen die Sonne und das Meer.

Malia aus Zetel (2 Jahre und 11 Monate)

Maja auf der Frühlingswiese.
Die Blumen sind mit einer Klopapierrolle (diese wurde eingeschnitten) und Wasserfarbe auf das Papier gebracht. Die Maja ist unten rechts zu sehen. Die Bleistiftstriche sollen den Wind darstellen.

Jana aus Tragwein (8)

Die Biene Maja sitzt gemütlich in der Blume.

Jonas aus Lutzingen (5)

Auch der schönste Sonnentag auf der Klatschmohnwiese geht einmal vorbei. Deshalb beobachten Maja und Willi die leuchtenden Sterne am Nachthimmel.

Lillith Marie aus Papenburg (7)

Biene Maja, Willi und ihre Freunde auf der Klatschmohnwiese

Lea aus Gutenberg (5)

Lea schreibt:

Hallo.
Ben und Lara sind beim Ausflug mit Maja und Willi dabei. Sie haben einen schönen Frühlingstag mit viel Sonne.
Ich hoffe das Bild gefällt euch.
Grüße Lea

Marie Irma aus Gladbeck (2)

Dieses Bild hat Marie Irma mit Hilfe von Mama gemalt.

Hailey aus Biblis (7)

Das ist Biene Majas Blumenwiese mitten durch läuft ein schöner Steinweg.
Ameisen sind hier auch zuhause.

Isabell aus Uplengen (5)

Biene Maja und Willi fliegen über die Klatschmohnwiese und treffen Max. Zusammen wollen sie Ostereier suchen.

Matilda aus Worms (6)

Maja trifft auf der Klatschmohnwiese den Regenwurm Max und die Fliege Walter. Gemeinsam planen sie einen tollen Ausflug.

Leticia aus Donaustauf (6)

Ich habe Maja zusammen mit ihrem besten Freund Willi gemalt und hoffe sehr, dass Euch das Bild gefällt!

Alwin aus Altenburg (1,5)

Unser Frühlingsausflug führt Rudi ("Fußbiene") zu Maja auf die Klatsch("Hand"-)Mohnwiese. Beim Basteln hat Mama geholfen, aber die Abdrücke sind alle liebevoll von Alwin geklatscht worden. Hat riesig Spaß gemacht (besonders danach die Küche wieder von gaaanz viel roter Farbe zu befreien)! Aber Alwin hat fleißig mitgeholfen.

Rosa aus Berlin (3)

Finn aus Gnarenburg (4)

Finn hat Biene Maja und Willi auf einer Blume in einer Wiese gemalt.

Zoey aus Duisburg (6)

Lisa aus Coppenbrügge (5)

Biene Maja und Willi auf der Wiese

Alisa aus Kirchdorf (8)

Das Bild zeit Biene Maja mit Freund Willi beim Frühlingsausflug auf der Klatschmohnwiese. Allerdings ist auch ein Bienenstock mit einer Krankenstation auf dem Bild zu sehen. Die deutschlandweite Grippewelle ist jetzt auch bei Biene Maja im Bienenstock angekommen und Maja und Willi machen Krankenbesuche.

Aylin aus Kirchdorf (2)

Das Bild zeigt Biene Maja mit Freund Willi auf der Klatschmohnwiese. Bei einem Frühlingsausflug schauen sich die beiden schöne Blumen auf der bunten Wiese an.

Lilli aus Berlin (6)

Elly aus Uersfeld (5)

Biene Maja mit Willi und Max auf der Klatschmohnwiese

Büsra aus Grevenbroich (4)

Maja Maja Majaaaaa

Hannah aus Löbau (5)

Dina aus Herten (11)

Sabrina aus Herten (8)

Thore aus Herten (7)

Selina aus Tann in der Schweiz (5)

Esma aus Grevenbroich (10)

Biene Maja Maaaaja ...

Leonie aus Kuffern in Österreich (9)

Bunte Blumenwiese im Frühling mit Biene Maja und dem faulem Willi.

Sophie Estelle aus dem Wiener Neudorf (5 Jahre)

IDie Biene Maja ist eine von meinen Lieblingsfilme! Ich bin eine große Fan!

Alessio aus Rutesheim (3)

Die Mama sagt: "Das Bild hat mein kleiner Sohn selbst gemalt und mit Fantasie kann man auch eine bunte Wiese erkennen. Ich hätte es natürlich für ihn auch malen können aber ich finde sein Bild toll!"

Vanessa aus Pfreimd (14)

Eda aus Grevenbroich (7)

Biene Maja und Willi hüpfen auf den Pilzen hin und her.

Mikail aus Grevenbroich (7)

Die Riesen-Biene Maja fliegt und Mini Willi schläft auf dem Blatt unten auf dem Baum.

Victoria aus Leutenbach (3)

Erdnussbienen und Nudelschmetterlinge

Emily aus Münster (3)

Maja und Flip mit eigenhändiger Signatur der kleinen Künstlerin

Isabella aus Griesstätt (fast 4)

Isabella hat mit ihrem Papa zusammen eine eigene Biene Maja Klatschmohnwiese gebastelt und gemalt.

Paul aus Wassenberg (5)

Das Bild zeigt den Frühlingsanfang. Die Bäume sind noch teilweise kahl, aber die Menschen freuen sich darüber, dass endlich Frühling ist!

Sarafina aus Wassenberg (5)

Frühlingsausflug

Hannes aus Wassenberg (8)

Das Bild zeigt einen wunderschönen Frühlingstag! Alle Tiere kommen aus ihrem Winterversteck und genießen die warme Frühlingssonne. Untermalt wird das Ganze durch ein Frühlingsgedicht.

Victoria aus Leutenbach (3)

Biene Majas erster Ausflug auf die Klatschmohnwiese im Jahr 2018

Victoria aus Leutenbach (3)

Biene Majas erster Ausflug auf die Klatschmohnwiese im Jahr 2018

Natalie aus Leutenbach (6)

Natalie hat Biene Maja und Willi auf der Wiese gebastelt. Die Bienen können sich sogar bewegen!

Carolin aus Münster (8)

Carolin ist großer Majafan

Anisa aus Langenau (6)

Auf dem Bild hat Anisa die Biene Maja und den Willy gemalt.

Laura aus Schwäbisch Gmünd (6)

Die Spinne Thekla will die Bienenkönigin fressen. Maja und Willi retten sie und bekommen zur Belohnung eine extra Portion Honig...

Jana aus Wernberg (6)

Biene Maja und Willy auf der Blumenwiese

Luisa aus Leuchtenberg (3)

Luisa hat die Wiese gemalt und mit Kopien aus ihrem Maja-Buch beklebt. Die Blüten hat sie selbst ausgestanzt und aufgeklebt.

Ian Quentin aus Aglasterhausen (6)

Ian hat das Bild für seine Schwester gemalt, weil sie die Biene Maja so gerne hat.

Alison aus Herzogenaurach (6)

Die Biene Maja freut sich über den Frühling und macht gleich einen Ausflug mit ihrer neuen Handtasche.

Anno aus Erwitte (4)

Maja und Willi machen einen Ausflug auf die Klatschmohnwiese.

Lena aus Trier (1)

Der Frühling ist da und Maja und ein paar andere Bienen fliegen über die schöne Klatschmohnwiese. Lara, das Marienkäfermädchen, schnuppert auch Frühlingsluft. An einem Baumast hängt ein Bienenstock.

Maria und Adriana aus Leutenbach (2 und 4)

Die Biene Maja macht einen Ausflug zur Blumenwiese. Das ist sehr gesund!

Adriana aus Leutenbach (4)

Biene Maja ist auf der Blumenwiese. Sie möchte den Frühling einleuten. Gebastelt aus Nusschalen!

Pia aus Selsingen (5)

Biene Maja auf einer Blumenwiese. Die Sonne scheint und es regnet, hier entsteht ein Regenbogen.

Ella aus Königsee-Rottenbach (2)

Biene Maja und die Klatschmohnwiese - mit Hilfe meiner 8 jährigen Cousine gemalt!

Emilia Josefin aus Eilsleben (7)

Maja fliegt an einem Frühlingstag umher und trifft dabei einen Schmetterling. Ihr bester Freund Willi schläft am Teich auf einem Blatt.

Alicia aus Berlin (6)

Die Biene Maja besucht die Königin.

Luca aus Leibnitz in der Steiermark (4)

Biene Majas bunte Welt

Milli aus Möglingen (8)

Maja und Willi bei Ihrem Honigsuchausflug. Sie begegnen den Ameisen, Flip und Ben mit seiner Mistkugel.

Pia aus Dernau (3)

Pia hat mit viel Mühe gemalt und geklebt. Sogar der Osterhase war schon da.

Renardo aus Hildesheim (5 Jahre)

Biene Maja und die wunderschöne Klatschmohnwiese

Jane aus Geesthacht (3)

Die Biene Maja hat auf der Klatschmohnwiese ein Spiel-Flugzeug entdeckt. Sowas hat sie noch nie gesehen und möchte gerne mal wissen was es kann und damit fliegen.

Sandra aus Marklohe (36)

Meine Kinder 5 und 2 lieben die Biene Maja und für die Beiden versuche ich mein Glück. Beim Ausmalen hat mir der Große ganz stolz geholfen. Maja hüpft vor Freude auf den Blättern der Seerose!

Lina aus Tannenberg (2 1/2)

Das Bild wurde per Kartoffeldruck gemeinsam mit Mama gestempelt und gemalt.

Ben aus Osann-Monzel (6)

Maja freut sich auf der Klatschmohnwiese

Isabella aus Forbach in Frankreich (4)

Maja, Willi und Frau Kassandra zeigen den Bienen-Babys die Sonne und die ersten Frühlingsblumen und die kleine Künstlerin Isabella präsentiert ganz stolz ihr Werk

Dominic aus Dortmund (4)

Ein sonniger Frühlingstag mit Maja und ihren Freunden! Hier hat jeder mitgeholfen .Unsere 9 jährigen Zwillinge unser 4 jähriger Dominic und auch unser 2 jähriger hat fleißig eine Blume ausgemalt!

Isabell aus Neuss (3)

Das sind Biene Maja und Willi wie sie gerade aus dem Bienenstock zum Ausflug auf die schönsten Wiesen starten.

Lea aus Aurich (5)

Maja und Willi auf der Klatschmohnwiese!

Emil aus Weidenstetten (4)

Ich bin mit meinem Roller unterwegs und habe Maja und Willi getroffen.

Louis-Liam aus Angermünde (3)

Henne mit Küken

Finley aus Glauchau (7)

Biene Maja,Willi und ihre Freunde freuen sich bei den schönen Wetter die Umgebung zu erkunden und haben dabei richtig viel Spaß!

Lennon aus Glauchau (3)

Biene Maja und Willi haben ganz viel Spaß auf der Klatschmohnwiese. Meine Mama hat mir ein bisschen mitgeholfen.

Tilda aus Weidenstetten (3)

Biene Maja und Willi haben mich und meine kleinere Schwester (sie hat beim Malen geholfen) auf unserer Wiese besucht.

Amy aus Büttelborn (5)

Biene Maja und ihre Freunde auf der Klatschmohnwiese

Nele aus Neroth (9)

Maja, Willi und Tekla auf der Klatschmohnwiese

Sebastian aus Ludwigsburg (4)

Biene Maja auf einer Blumenwiese mit einem Regenbogen!

Lea aus Neuss (5)

Das ist Lea‘s „Ausflug mit Maja und Willi“. ❤️

Chiara aus Sachsenheim (5)

Die Biene Maja und ihr Freund Willy auf unserer Blumenwiese hier in Sachsenheim, während sie versuchen meinen weggeflogenen Herzluftballon für mich zu schnappen!!

Milena aus Siegen (3)

Belinay aus Grevenbroich (5)

Schöne Maja und Willi Blumen Wiese...

Lotte aus Berlin (3)

Lotte hat Biene Maja auf einer schönen bunten Wiese gemalt. Lotte wünscht sich den Frühling genauso herbei wie Biene Maja.

Lilly aus Grettstadt (11)

Biene Maja und Willi

Dalí aus Ludwigsburg (5)

Maja fliegt mit vielen Schmetterlingen in einem Obstgarten umher.

Karla aus Ludwigsburg (5)

Maja fliegt über eine Blumenwiese.

Sophie aus Gleisdorf in Österreich (6)

Biene Maja Bild mit viel Liebe gemacht!

Ljubica aus Ludwigsburg (4)

Willi auf einer lila Blüte.

Lea aus Ludwigsburg (4)

Maja sitzt auf einer Mohnblume.

Christianes Enkelkinder (?)

Wir habe mit meinen Enkelkindern aus einem Pappkarton ein Haus gebastelt und angemalt. Auf die Blumenwiese haben wir die Biene Maja geklebt.

Anna Maria aus der Wiener Neustadt (7)

Annas Biene Maja

Anna Maria aus der Wiener Neustadt (7)

Annas Lieblingsbiene.

Victoria aus Uelzen (6)

Biene Maja und Willi auf der Frühlingswiese

Lea aus Soest (8)

Willi und Maja auf der Wiese mit eigenem Haus

Alea aus Raesfeld (6)

Maja und Willi besuchen mich im Garten, wo ich gerade Gummitwist mache