Der kleine Tiger Daniel

Tiger Daniel ist vier Jahre alt und hat jede Menge Fantasie. Gemeinsam mit seinen Freunden Eule Huhu, Katharina Mietzekatz, Elena und Prinz Willi besucht er den Kindergarten bei Frau Linde. Die fünf leben im Land der Fantasie und dort gibt es aller Hand zu entdecken. Ganz besonders wenn man so neugierig ist wie Daniel und immer alles ganz genau wissen möchte. Er stellt leidenschaftlich gerne Fragen, wie gut dass seine Eltern Mama Tiger und Papa Tiger und auch Frau Linde nie um gute Antworten verlegen sind.

Mit Unterstützung ihrer Eltern und Kindergärtnerin Frau Linde meistern Daniel Tiger und seine Freunde die alltäglichen Herausforderungen und machen zusammen jede Menge neue Erfahrungen. Bei ihren Abenteuern lernen sie gemeinsam mit dem Publikum, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet, wie wichtig es ist aufeinander aufzupassen, oder dass wenn mal etwas Unschönes passiert, auch immer wieder Schönes folgt.

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Der kleine Tiger Daniel

Bildergalerie

Charaktere

Daniel Tiger

Daniel geht in den Kindergarten und er ist furchtbar neugierig und manchmal auch ein wenig ängstlich. Gut, dass er Mama, Papa und seine Erzieherin Frau Linde hat, die ihm in jeder Situation weiterhelfen.

Mama Tiger

Daniels Mutter ist immer für ihn da und verliert nie die Geduld mit ihm.

Papa Tiger

Daniels Papa ist tagsüber leider in der Arbeit, aber wenn er heimkommt, gehen die beiden sofort raus zum Spielen.

Prinz Willi

Prinz Willi wohnt in einem echten Schloss, aber ansonsten ist er ein ganz normaler Junge. Er geht mit Daniel in den Kindergarten und er ist einer seiner besten Freunde.

Huhu

Huhu, der kleine Eulerich, gehört ebenfalls zu Daniels besten Freunden. Er ist manchmal etwas ängstlich und unsicher, aber mit Daniels Hilfe meistert er alle Hindernisse.

Elena

Elena begegnet Daniel an seinem ersten Tag in der Kita. Sie ist wie Daniel etwas ängstlich, aber Daniel nimmt ihr die Furcht vor dem ersten Tag. Sie werden gute Freunde.

Katharina Mietzekatz

Mit Katharina feiert Daniel großartige Teepartys. Sie ist eine seiner besten Freundinnen.

Info

Originaltitel

Tiger Daniel

Produktionsland

USA

Produktionsjahr

2012

Technik

Animation

Format

80 x 12 Minuten