Ferien auf Saltkrokan

Auf der schwedischen Insel Saltkrokan leben ein paar lustige und liebenswerte Menschen. Da wäre zum einen Herr Melker Melkersson, der mit seinen Kindern Malin und Pelle ein halb verfallenes Sommerhäuschen bewohnt. Immer wieder führt der Schriftsteller mit handwerklichen Ambitionen einen hoffnungslosen Kampf gegen Tier und Technik. Außerdem leben auf Saltkrokan noch die kleine Tjorven mit ihrem Hund Bootsmann und die vorlaute Stina, die bei ihrem Großvater wohnt.

Es ist Sommer und Tjorven, Pelle und Stina spielen Piraten, entdecken gestrandete Schiffe, in denen sie nach verborgenen Schätzen suchen, adoptieren ein Seehundbaby und verteidigen es gegen einen Fischer, der es verkaufen will. Sie müssen sich auf die Suche nach dem Trollkind Skrollan machen, das in ihre Obhut gegeben wurde und landen auf einer Insel, auf der es waschechte Schmuggler gibt.

Die Serie basiert auf den Büchern der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren.

Möchtest du dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann schreib uns!

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Ferien auf Saltkrokan

Bildergalerie

Info

Originaltitel
Vi på Saltkråkan

Produktionsjahr
1964-1965

Produktionsland
Schweden

Technik
Live-Action-Serie

Format
16 x 25 Minuten