Flipper und Lopaka

Wer kennt ihn nicht, den klugen Delphin Flipper, der schon in der weltberühmten Live-Action-Serie die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert hat?

Als Zeichentrickfigur zum Leben erweckt, kämpft er gemeinsam mit seinem Freund, dem jungen Inselbewohner Lopaka, für Gerechtigkeit. Flippers neues Zuhause befindet sich irgendwo im Pazifischen Ozean, wo brodelnde Vulkane und wunderschöne Korallenriffe den Hintergrund für die spannenden Abenteuer der beiden Freunde bilden.

Möchtest du dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann schreib uns!

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Flipper und Lopaka

Bildergalerie

Charaktere

Lopaka

Lopaka ist ein zwölf Jahre alter Junge, der Unterwasser atmen und sich mit den Meeresbewohnern, wie etwa seinem Delfinfreund Flipper, unterhalten kann. Bekleidet ist er stets mit einem roten Lendenschurz und trägt, wie alle männlichen Bewohner von Iloka, ein Armband am Handgelenk. Lopaka ist ein sehr treuer Freund, sowohl der Meeres- als auch der Inselbewohner. Seit Flipper ihn vor dem Ertrinken gerettet hat, sind die beiden beste Freunde. Die Inselbewohner wundern sich oft, wohin Lopaka verschwindet, wenn er sich in der Stadt Quetso aufhält.

Flipper

Flipper ist ein geistreicher, lebhafter, treuer und freundlicher Delfin. Seine Eltern herrschen über die Stadt „Quetso“. Wenn Schwierigkeiten in der Unterwasserstadt entstehen, gewöhnlich von Dexter verursacht, wenden sich die Bewohner von „Quetso“ stets erfolgreich an Flipper und bitten diesen um Hilfe. Der Delfin hat einen weißen Bauch sowie einen hellblauen Rücken. Er stellt das größte (Angriffs-)Ziel für Dexter dar.

Dexter

Dexter ist der gigantische lila Oktopus, der auf die Herrschaft in „Quetso“ spekuliert. Er ist betrügerisch, er manipuliert gerne und ist ein totaler Feigling. Mehrere Male haben Flipper und Lopaka ihn vor dem sicheren Tod bewahrt. Dennoch heckt er stets einen neuen Plan gegen Flipper aus. Allerdings sollte er dabei nicht unterschätzt werden: Wenn er wirklich will, kann er sehr hinterhältig werden. Dexter hat anders als ein normaler Oktopus nur sechs Tentakeln.

Fin

Fin ist einer von drei Haien. Sie sind die starken Männer von Dexter. Fin, Nip und Bubbles sind sehr tollpatschig und bekämpfen sich oft gegenseitig.

Puffy

Puffy ist ein loyaler, freundlicher und manchmal auch schüchterner Kugelfisch. Wenn er bedroht wird bläst er sich gigantisch groß auf.

Ray

Der Roche Ray ist ein Freund von Flipper und Lopaka und spielt gerne mit seinen Freunden Flossenball.

Info

Originaltitel
Flipper & Lopaka

Produktionsland
Australien/ Großbritannien/ Deutschland

Produktionsjahr
1997-2003

Technik
Zeichentrickserie

Format
78 x 26 Minuten