Kati und Mim-Mim

Die kleine Kati bekommt von ihren Eltern einen lila Plüschhasen geschenkt. Sie nennt ihn Mim-Mim und von nun an sind die beiden unzertrennlich. Mit ihm reist sie in die Fantasiewelt Mimiloo, wo Mim-Mim lebensgroß wird und mit Kati spannende Abenteuer erlebt. In Mimiloo ist alles möglich. Dort gibt es Ballonbäume und die Luftballons, die dort wachsen, lassen sich im Blubberblasenbach aufblasen. Oder man bekommt durch Kitzelkäfer einen Lachanfall, der sich nur durch Fröhlichbeeren wieder stoppen lässt. Die sind aber gar nicht so einfach zu finden. Außerdem gibt es in Mimiloo Handschuhkatzen, die von den Winterwasserfällen stammen und von denen sich Kati Erziehungstipps für die Katze ihrer Nachbarin erhofft. Ob das gut geht? Katis Eltern staunen jedenfalls manchmal nicht schlecht, wenn Kati von ihren Abenteuern mit Mim-Mim erzählt. Er ist doch eigentlich nur ein lila Stoffhase. Wenn Eltern manchmal wüssten!

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Kati und Mim-Mim

Bildergalerie

Charaktere

Kati

Kati ist ein fünfjähriges kleines Mädchen mit einem Lieblingskuscheltier: ihr lila Plüschhäschen Mim-Mim begeleitet sie auf Schritt und Tritt. Mit ihm reist sie in die Fantasiewelt Mimiloo und erlebt dort mit ihren Freunden die spannendsten Abenteuer.

Mim-Mim

Mim-Mim ist eigentlich ein kleines lila Plüschhäschen. Er gehört Kati. Wenn sie ihn mit nach Mimiloo nimmt, wird er lebendig und ziemlich groß. Er ist manchmal ein bisschen naiv und tollpatschig, aber immer für seine Freunde da. Und für Kati würde er alles machen.

Tack

Tack ist ein Freund von Kati und Mim-Mim in Mimiloo. Er ist ziemlich clever und macht eine tolle Erfindung nach der anderen. Die Tatsache, dass diese nicht immer nur nützlich sind, führt immer wieder zu lustigen Situationen.

Gobble

Gobble ist Tacks bester Freund und wohnt mit ihm zusammen in einem Baumhaus. Er hat einen eher ruhigen und verlässlichen Charakter und um seinen grünen Daumen beneidet ihn ganz Mimiloo. Gobble besitzt nämlich einen fantastischen Garten.

Lilly

Lilly gehört ebenfalls zu den mit Kati und Mim-Mim befreundeten Mimilooern. Sie ist sehr korrekt und gewissenhaft und kümmert sich hingebungsvoll um ihren Bruder Boomer.

Boomer

Boommer ist Lillys Bruder und noch sehr klein. Daher stellt er auch alle möglichen Sachen an und kommt ständig auf dumme Gedanken. Aber die Freunde lieben ihn für seine Streiche und haben ihn gerne dabei.

Katis Eltern

Katis Eltern lieben ihre Tochter über alles und haben vollstes Verständnis für ihre Fantasie. Manchmal sind sie allerdings schon sehr erstaunt, was Kati in Mimiloo so alles erlebt und lernt.

Info

Originaltitel

Kate & Mim-Mim

Produktionsland

Kanada

Produktionsjahr

2014

Technik

CGI Animation

Format

52 x  11 Minuten