Tao Tao – Tiergeschichten aus aller Welt

Tao Tao ist ein kleiner Pandabär, der zusammen mit seiner Mutter im fernen China lebt. Jeden Tag bittet er gemeinsam mit seiner besten Freundin Kiki, einem kleinen Affenmädchen seine Mutter: “Erzähl’ uns ein Märchen”. Dann erzählt die kluge Mama Panda ihnen Geschichten von Tieren aus allen Teilen der Erde. Tao Taos Mutter berichtet ihnen nicht nur von der Schöpfung der Tiererde, sie kennt auch die Sage vom mutigen kleinen Hasen oder vom Schmetterling, der die schönste Insel der Welt finden wollte. Wenn Mama Panda erzählt, fangen alle Kinder an zu träumen.

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Tao Tao – Tiergeschichten aus aller Welt

Bildergalerie

Charaktere

Tao Tao

Tao Tao ist ein kleiner Panda der mit seiner Mutter im fernen China lebt. Sein bester Freund ist der kleine Affe Kiki. Zusammen erleben sie viele spannende Abenteuer.

Mama Panda

Die weise alte Panda-Mutter erzählt immer wieder neue Märchen mit Tiergeschichten aus aller Welt.

Info

Originaltitel
Taotao Ehonkan Sekai Doubutsu-Banashi

Produktionsland
Japan/Deutschland

Produktionsjahr
1983-1984

Technik
Zeichentrickserie

Format
52 x 25 Minuten