Nils Holgersson - Der Traum vom Fliegen - Barbara von den Speulhof

Nils Holgersson hat es faustdick hinter den Ohren! Statt auf den Hof Hof seiner Eltern aufzupassen, scheucht er lieber Huhn und Ziege durch die Gegend und träumt vom Fliegen. Sein Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht. Denn eine Elf verwandelt ihn kurzerhand in einen Winzling. Nun ist er zu klein, um alleine den Fuchs zu verjagen, aber klein genug um auf der Gans Martin davonzufliegen. Teil 1 von drei Abenteuern!

Book image Nils Holgersson – Der Traum vom Fliegen – Barbara van den Speulhof

Über die Autor(in)/Illustrator(in)

Seit 1997 hat Barbara van den Speulhof zahlreiche Hörbücher produziert sowie Hörspiele und Bücher zu Filmen geschrieben und Hörbuchfassungen von Romanen erstellt. Seit 2012 hat sie sich ihren Traum erfüllt, ihre eigenen Ideen umgesetzt und zu Büchern gemacht.

Bis heute sind bereits 3 Bände um Pippa und die Elfe Emilia erschienen, Schutzengel Valentina von Wolke 17 macht Himmel und Erde unsicher, der kleine Ginpuin verdreht Worte und manchem Kind den Kopf und im Frühjahr 2015 ist das erste Abenteuer von Olga & Co erschienen. Und selbstverständlich drei Bände Nils Holgersson.

Das mögen wir an dem Buch

Viele tolle Bilder aus der neuen Fernsehserie untermalen die spannenden Geschichten. Es eignet sich zum Vorlesen, Selbst-Lesen oder einfach nur zum Anschauen.

Fakten zum Buch

Titel: Nils Holgersson – Der Traum vom Fliegen, Band 1
AutorIn: Barbara van den Speulhof/Selma Lagerlöf
Illustrationen:
Verlag: Baumhaus
Jahr: 2017
Seitenzahl: 96, gebunden
Preis: 10 EUR
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Weitere empfohlene Bücher


Nach Oben