Pssst, ein Bär! - Daniela Kulot

Maus, Hamster, Ratte und Kaninchen entdecken auf der Wiese etwas sehr Großes, Felliges und schleichen sich an. Ach du meine Güte, das ist ja ein Bär, der da sein Schläfchen hält! Was für riesige Tatzen er hat! Damit zertrampelt er bestimmt die schönen Blumen, wenn er aufwacht. Und dieses lange Fell, das ist bestimmt ganz dreckig und stinkt! Und dieser dicke Bauch – bestimmt ist er total verfressen! Und dann auch noch dieses riesengroße Maul! Bestimmt frisst der Bär am liebsten kleine Mäuse, Ratten, Hamster und Kaninchen.

Dann passiert, was passieren muss: Der Bär wacht auf. „HUNGER!“, ruft er. Doch Hamster, Ratte, Maus und Kaninchen, die schon um ihr Leben fürchteten, erleben eine Überraschung … und, wir verraten es jetzt schon: Niemand wird hier aufgefressen. Großes Ehrenwort!

Book image Pssst, ein Bär! – Daniela Kulot

Über die Autor(in)/Illustrator(in)

Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die ihre Tante ihr damals mitbrachte, weckten in ihr den Wunsch: „Das will ich auch machen.“ Sie studierte Kommunikations-Design an der Fachhochschule Augsburg und widmet sich seither ihrer Leidenschaft, dem Büchermachen und der Malerei.
Mit ihrem fröhlichen und eigenwilligen Humor erfreuen ihre Bücher Kinder im In- und Ausland und wurden in über 30 Sprachen übersetzt.

Bild: privat

Lesetipp Junior TV

Das mögen wir an dem Buch

Vorurteile sind allgegenwärtig, und wir alle haben manchmal die Angewohnheit, sie auf bestimmte Personen anzuwenden.
Das tun wir vor allem, wenn wir ihnen zum ersten Mal begegnen und sie noch gar nicht so richtig kennen – so wie Maus, Hamster, Ratte und Kaninchen es mit dem Bären machen.

Dass der erste Eindruck oft täuscht, wird in Daniela Kulots neuestem Buch auf sehr liebenswerte Art und Weise und in Form putziger Zeichnungen erzählt und anschaulich gemacht. Das verstehen so auch die Allerkleinsten. Die charmante Wendung, die die Geschichte um Fressen und Angst vor dem Gefressenwerden nimmt, gefällt uns! Daher: Glatte Empfehlung.

 

Fakten zum Buch

Titel: Pssst, ein Bär!
AutorIn: Daniela Kulot
Illustrationen: Daniela Kulot
Verlag: Tienemann-Esslinger Verlag GmbH
Jahr: 2019
Seitenzahl: 22
Preis: 9,99 EUR
Altersempfehlung: ab 2 Jahren

Weitere empfohlene Bücher


Nach Oben