23-02-2021

Heidi siegt auf ganzer Linie

Wir wollten von euch wissen, welche eure Lieblingsheldin ist: Mia, Sally Bollywood oder Heidi? Für euch war klar, dass das sympatische Mädchen aus den Schweizer Bergen zu euren Favoritinnen gehört. Viel Spaß mit einem ganzen Tag voll mit Heidis berührender Geschichte!

Das Waisenkind Heidi ist fünf Jahre alt, als ihre Tante Dete sie zu ihrem Großvater in die Schweizer Berge bringt. Der mürrische alte Mann, der von allen nur Alm-Öhi genannt wird und zurückgezogen auf seiner Alm lebt, kann mit seiner Enkelin zunächst gar nichts anfangen. Doch mit der Zeit schließt er seine Enkelin ins Herz, und Heidi wird ein richtiges Kind der Berge. Bald schon hütet sie gemeinsam mit ihrem neuen Freund, dem Geißenpeter, die Ziegen. Heidi liebt alle Tiere, aber vor allem die kleine Ziege Schnucki, ihren Vogel Pieps und schließlich sogar den Bernhardiner Josef. Doch eines Tages kehrt Tante Dete zurück und nimmt Heidi mit sich nach Frankfurt…

Heidi zum Serienwunschtag: am 5. März von 6 bis 20 Uhr

Nach Oben