03-12-2018

Hoch in die Lüfte

Mit seinem rücksichtslosen und sehr gewagten Verhalten eckt Nils Holgersson gerne bei seinen Mitmenschen an. Eines Tages verwandelt ihn der spitzbübische Elf Athanor in einen Mini-Menschen. Nils entdeckt, dass er auf einmal mit Tieren sprechen kann und er findet einen neuen Freund: den Gänserich Martin. Mit seinem neuen treuen Freund an seiner Seite startet Nils zu einer außergewöhnlichen Reise mit den Wildgänsen. Zusammen mit Akka, der erfahrenen Anführerin der Gänse, Gorgo dem Adler, der glaubt, er sei ebenfalls eine Gans, der charmanten Daunenfein und ihren beiden ständig streitenden Schwestern lernt der Junge die Regeln der Gemeinschaft zu befolgen und nach ihnen zu leben. Aber was waren Athanors wahre Intentionen als er Nils verwandelt hat? Nils wird ein enger Verbündeter der jungen Elfe Lina gegen die gefährlichen Machenschaften des dunklen Elfen. Gemeinsam durchkreuzen sie seine Eroberungspläne und schützen damit ihre Welt und die Natur an sich.

Nils Holgersson: ab dem 4. Dezember 17:25 Uhr täglich vier Folgen, ab dem 9. Dezember Sonntags vier Folgen ab 9:15 Uhr und ab 10. Dezember Montag bis Freitag je zwei Folgen ab 12:40 Uhr

Nach Oben