Karlsson auf dem Dach – Der Film

Hattest du auch schon einmal einen Freund, den nur du sehen und hören konntest? Wenn ja, dann passt die Geschichte von “Karlsson auf dem Dach” hervorragend zu dir. Der siebenjährige Lillebror langweilt sich in den Sommerferien in der engen Stadtwohnung mit seinen Eltern und Geschwistern ganz fürchterlich. Seine Familie hängt ihm zum Halse heraus, als seine gefühlte Einsamkeit eines Abends ganz plötzlich zu Ende ist. Und zwar für immer! Mit einem Propeller auf dem Rücken fliegt der schrullige, immer zu Streichen aufgelegte Karlsson aus dem Sonnenuntergang direkt in Lillebrors Zimmer. Lillebror ist begeistert, aber mit seinem neuen Freund fangen die Probleme erst an. Karlsson richtet in der Lillebrors Familie ein regelrechtes Chaos an und Lillebror gerät immer mehr in Erklärungszwang. Aber natürlich  glauben ihm seine Eltern kein Wort von den Geschichten über den Propellermann Karlsson. Und Karlsson macht es Lillebror nicht gerade einfach, denn jedes Mal, wenn Lillebror Karlsson seiner Familie vorstellen möchte, verschwindet dieser auf ganz misteriöse Art und Weise.

Nach dem berühmten Märchen der schwedischen Autorin Astrid Lindgren.

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Karlsson auf dem Dach – Der Film

Bildergalerie

Info

Originaltitel

Vaerldens baesta Karlsson

Produktionsland

Schweden

Produktionsjahr

1974

Technik

Live Action

Format

96 Minuten

Nach Oben