Rupert, der Bär

Nutwood ist ein ganz besonderes Städtchen. Hier leben nicht nur die unterschiedlichsten Tiere und Menschen friedlich miteinander, einige von seinen Einwohnern besitzen zudem ganz ungewöhnliche Talente: Der Professor ist ein genialer Tüftler, der unermüdlich immer wieder Neues erfindet, wie etwa eine Zeitmaschine oder Kekse, mit denen er alles zum Fliegen bringen kann. Da gibt es aber auch noch das Pekinesenhündchen Pong Ping, das in seinem Garten einen Fahrstuhl direkt nach China hat, der draufgängerische Dachs Bill, das schüchterne Meerschwein Gregory, das verfressene Schweinchen Podgy oder der unternehmungslustige Elefantenjunge Edward.
Der Ungewöhnlichste Einwohner von Nutwood ist jedoch Rupert, der kleine Bärenjunge. So steht er in engem Kontakt mit dem Weihnachtsmann, der ihn immer wieder für besondere Einsätze zu sich ruft, oder zu den Kobolden und Feen des Waldes, denen er so manches Mal in schwierigen Situationen beisteht.

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Rupert, der Bär

Bildergalerie

Info

Originaltitel
Rupert

Produktionsjahr
1991-97

Produktionsland
Kanada

Technik
Zeichentrickserie

Format
65x 25 Minuten