Wickie – Das Musical

Die Wikinger aus Flake feiern ein Fest zu Ehren der Göttin Freya, bei dem zwei große Edelsteine eine wichtige Rolle spielen. Währenddessen spielen Wickie und Ylvi in der Nähe verstecken. Pokka, der Gehilfe  des Schrecklichen Sven, versucht Wickie zu entführen, doch erwischt versehentlich Ylvi. In einem Brief verlangt Sven im Tausch gegen  Ylvi die Edelsteine.

Die Wikinger brechen auf um  Ylvi zu befreien. Halvar verbietet Wickie mitzukommen, doch der schmuggelt sich an Bord des Drachenbootes. Das Boot gerät in einen Sturm und droht zu kentern. Die Wikinger retten sich in eine Eishöhle, das Wohngebiet der „Eis-Königinnen“. Von dort ist kein einziger Mann je wieder weggefahren.. Dank Ulmes Gesangs- und Tanztalent können sie sich befreien und erreichen Sven.

Sven nimmt die Edelsteine an sich und alle Wikinger gefangen. Die Piraten brechen auf um Flake zu überfallen. Dank Wickie können sich die Wikinger befreien und folgen den Piraten nach Flake, wo sie Sven und seine Männer überlisten, in dem sie die Edelsteine gegen Eisklötze austauschen und die Piraten mit den vermeintlichen Edelsteinen Flake verlassen. Nun feiern die Wikinger mit den richtigen Edelsteinen ihr Fest.

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Wickie – Das Musical

Bildergalerie

Info

Originaltitel
Wickie – Das Musical

Produktionsland
Deutschland

Produktionsjahr
2016

Technik
Live Action

Format
3 x 30 Minuten

Nach Oben