Stars des Monats

Unsere Stars im Oktober: Tib & Tumtum

Ab dem 12. Oktober geht’s bei Junior dinomäßig ab, denn da betreten Tib und sein Dino Tumtum die Bühne. Die beiden sind die allerbesten Freunde und lassen einander nie im Stich. Tib wird von den anderen Kindern im Dorf gerne ausgegrenzt, weil er ein auffälliges Muttermal über dem linken Auge hat. Tumtum, ein rein äußerlich sehr furchteinflößender T-Rex, hat keine Familie mehr und ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, der einfach nur spielen will. Ihre Probleme macht die beiden zu Seelenverwandten, dennoch fürchten sich die Dorfbewohner vor dem wilden Tier. Aber Tib und Tumtum bleiben allen Widerständen zum Trotz beste Freunde und nicht selten sind sie es, die den Stamm aus einer Notlage retten.

Auf der Programmseite könnt ihr mehr zu Serie erfahren und euer Wissen beim Quiz zur Serie testen. Außerdem könnt ihr die spannendsten Fakten zum Thema Dinosaurier erfahren und euch lustige Malvorlagen herunterladen.

Viel Spaß mit Tib & Tumtum!

Euer Junior Team