Die Biene Maja

Die Biene Maja wie wir sie alle kennen und lieben – jetzt wieder auf Junior!!
Maja ist eine kleine Biene, die gerade erst geboren wurde. Gemeinsam mit ihrem Freund Willi erkundet sie die Umgebung und trifft schon bald auf den Grashüpfer Flip und die Stubenfliege Puck. Doch es lauern auch Gefahren auf die jungen Freunde. Vor allem die Spinne Thekla hat es auf die Kleinen abgesehen und versucht permanent, sie mit ihrer Fiedel in ihr Netz zu locken. In fast jeder Folge schließt Maja neue Bekanntschaften oder muss sich und andere aus bedrohlichen Situationen retten.

Die Zeichentrickserie nach den Erzählungen des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels lässt dessen kleine Honigbiene für das Fernsehen lebendig werden. Zusammen mit ihrem Schulfreund Willi, dem Grashüpfer Flip und dem Regenwurm Max erlebt Maja viele spannende Abenteuer und zeigt Kindern ihre bunte Wald- und Wiesenwelt aus der Sicht der Insekten.

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Die Biene Maja

Bildergalerie

Info

Originaltitel

Mitsubachi Maja no Boken

Produktionsland

Japan/Deutschland

Produktionsjahr

1975-79

Technik

Zeichentrickserie

Format

104 x 25 Minuten