Peter und Petra

Die erste Schulstunde hat soeben begonnen. Da hört man ein leises Klopfen an der Tür des Klassenzimmers. Die Lehrerin ruft “Herein”, aber niemand erscheint. Schließlich sieht Gunnar nach, wer vor der Tür steht und entdeckt zu seinem Erstaunen zwei Zwergenkinder, PETER und PETRA. Sie fragen die Lehrerin, ob sie am Unterricht teilnehmen dürfen. Die Lehrerin erlaubt es gerne und die beiden entwickeln sich zu guten Schülern.

Gunnar freundet sich mit den beiden Winzlingen an. Er besucht sie zu Hause – indem er sich mit ihnen durch das  zwergenkleine Wohnzimmerfenster unterhält – oder geht mit ihnen abends auf die Eisbahn, wenn die anderen Schlittschuhläufer bereits zu Hause sind. Nach den Weihnachtsferien muss Gunnar entdecken, dass  Peter und Petra verschwunden sind. Was ist bloß mit den beiden passiert?

Nach dem Märchen von Astrid Lindgren.

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann klicke hier!

Program image Peter und Petra

Bildergalerie

Info

Originaltitel

Peter och Petra

Produktionsland

Schweden

Produktionsjahr

1989

Technik

Live Action

Format

70 Minuten